© Praxis für Allgemeinmedizin Oliver Heisel, Albrecht-Dürer-Straße 8, 92224 Amberg
Ästehtik&Medizin

Das Team

Oliver Heisel  - Facharzt für Allgemeinmedizin, Hypnosecoaching,

Notfallmedizin

Als gebürtiger Amberger besuchte Oliver Heisel das Max-Reger-Gymnasium, wo er 1996 das Abitur ablegte. Das Studium führte ihn 1998 zunächst an die Friedrich-Schiller-Universität Jena, nach dem Physikum im Sommer 2000 dann an die Friedrich - Alexander - Unversität nach Erlangen, wo er sein Studium 2005 mit dem Staatsexamen abschloss. Im Dezember 2005 trat er seine erste Stelle im Klinikum St. Marien in Amberg an. Hier war er hauptsächlich in der Medizinischen Klinik I und II unter der Leitung von Prof. Dr. Helmut Wollschläger und Prof. Dr. Volker Groß tätig. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin schloss Oliver Heisel nach einer noch 2-jährigen Tätigkeit als Weiterbildungsassistent in einer Allgemeinarztpraxis mit der Facharztprüfung vor der Bayerischen Landesärztekammer am 22.07.2013 ab. Während der Ausbildung absolvierte Oliver Heisel auch Stationen wie Unfallchirurgie und Urologie. Weitere Betätigungsfelder und Aktionen sind die Tätigkeit als Mannschaftsarzt des ERSC - Amberg e.V. Eishockey seit 2006 und die Betreuung des Weltrekords im Dauerachterbahnfahren im Freizeitland Geiselwind 2006. Seit 2011 ist Oliver Heisel aktiver Notarzt am Standort Nabburg und seit 2015 am Standort Amberg.

Eveline Wiesmeth - Medizinische Fachangestellte

Frau Wiesmeth bereichert unsere Praxis seit 2014. Als Praxisleitung bereichert sie unsere Praxis mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Diagnostik, Organisation, Ausbildungsleitung und Abrechnungsfachwissen. Begonnen hat Frau Wiesmeth ihre berufliche Laufbahn mit der Ausbildung in einer gynäkologischen Facharztpraxis um nach ihrer Ausbildung in die Allgemeinmedizin zu wechseln. Nach einem Abstecher in die Lungenheilkunde kehrte Frau Wiesmeth 2014 in die Allgemeinmedizin in unsere Praxis zurück. Frau Wiesmeht steht ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Marie-Lena Dehling - Auszubildende MFA

Marie-Lena Dehling begann ihre Ausbildung im Jahr 2014 in der Praxis für Allgmeinmedizin Oliver Heisel. Im Dezember 2017 wird Frau Dehling ihre Ausbildung mit Prüfung vor der Bayerischen Landesärztekammer abschließen. Frau Dehling ist in unserer Praxis verantwortlich für Terminmanagement und Laborleistungen sowie Funktionsdiagnostik. Gerne beantwortet Ihnen Frau Dehling alle Fragen.

Maya Hammer - Auszubildende MFA

Frau Hammer befindet sich seit September 2016 zur Ausbildung in unserer Praxis. Frau Hammer steht Ihnen gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung.